Organisation

Referat für Stadtpastoral

Notariat Schöffmann ermöglicht einer Familie ein schönes Weihnachtsfest

Im Rahmen des "Advents im Notariat" wurde auch an jene gedacht, die mit finanzieller Sorge auf das Weihnachtsfest und das neue Jahr blicken.

Das Notariat Schöffmann hat am 13. Dezember 2023 zu einer Einstimmung auf die stille Zeit des Jahres eingeladen. Der Chor "KärntnerKlang" hat mit berührenden Adventweisen für die musikalische Umrahmung und eine wunderbare Adventstimmung gesorgt, bei Maroni und Glühwein gab es die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen. Dabei haben die Besucher*innen aber auch nicht auf jene vergessen, denen es zu Weihnachten nicht gut geht: so wurden Spenden für eine Klagenfurter Familie gesammelt, die durch den Tod der Mutter ungewiss auf Weihnachten und das neue Jahr zugeht. Mit den Spenden des Adventabends - der Betrag wurde vom Notariat Schöffmann zusätzlich noch verdoppelt - kann die Familie ein schönes Weihnachtsfest feiern, die ältere Tochter kann beim Skikurs dabei sein und die anstehenden Zahlungen am Jahresbeginn bereiten keine so großen Sorgen. Dompfarrer Peter Allmaier bedankte sich im Namen der Familie beim Team des Notariats Schöffmann und wird das Geld noch vor Weihnachten überreichen. Ein herzliches Dankeschön für so viel Mitgefühl und Unterstützung - das ist Weihnachten!