Organisation

Referat für Stadtpastoral

Monatliches Trauerfrühstück im Dompfarrhof

Gespräch, Austausch, Frühstück und gemeinsamer Messbesuch für Menschen, die um jemanden trauern.

Wenn man einen geliebten Menschen verloren hat, gibt es viele Situationen, in denen diese Person besonders fehlt. Eine davon ist vielleicht das gemeinsame Sonntagsfrühstück, das man früher in aller Ruhe miteinander genießen konnte. Daher laden wir zu einem monatlichen Sonntagsfrühstück in den Dompfarrhof (Lidmanskygasse 14) ein, bei dem man gemeinsam mit anderen frühstücken kann und miteinander bzw. einem Trauerbegleiter oder Priester ins Gespräch kommen kann. Anschließend besuchen wir dann gemeinsam die Heilige Messe in der Domkirche, wo auch besonders für die Verstorbenen gebetet wird.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Wenn die Verstorbenen nicht mehr da sind, ist Vieles anders. (Stadtpastoral)

Die Teilnahme ist kostenlos, falls jemand einen Kuchen, Gebäck oder Kaffee mitbringen möchte, so freuen wir uns darüber. Die nächsten Termine:

  • Sonntag, 25. September 2022, 8.30 Uhr
  • Sonntag, 30. Oktober 2022, 8.30 Uhr
  • Sonntag, 27. November 2022, 8.30 Uhr
  • Sonntag, 29. Jänner 2022, 8.30 Uhr
  • Sonntag, 26. Feber 2022, 8.30 Uhr

Treffpunkt ist im Dompfarrhof (Lidmanskygasse 14).

Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Sie erreichen uns unter 0676/87722778 (Iris Binder Referat für Stadtpastoral) oder 0676/87722132 (Astrid Panger, Referat für Trauerpastoral).