Organisation

Referat für Stadtpastoral

Gospels, Rock und Pop im Dom

Die Messen am Sonntagabend im Dom werden musikalisch wieder besonders gestaltet werden.

An den Sonntagabenden im Juni haben die musikalisch ganz besonders gestalteten Gottesdienste in der Domkirche mittlerweile schon eine lange Tradition. Jeweils um 19 Uhr sind Gospels, Rock und Pop zu hören.

Die Gottesdienstreihe wird in diesem Jahr von den Projern Gospel Singers eröffnet, die am 4. Juni um 19 Uhr mit ihren Songs bestimmt für Gänsehaut sorgen werden - unter der Leitung von Wolfgang Kriegl werden sie zum Mitsingen und Mitswingen einladen.

Am 11. Juni wird Liliane Kitz mit Thomas Wasserfaller am Piano mit stimmgewaltigen aber auch einfühlsamen Songs die Messe gestalten, Bekanntes, Neues und Überraschendes wird an diesem Abend zu hören sein.

Am 18. Juni ist SaMaBreeze im Dom zu Gast. Das Damen-Trio wird mit ruhigen aber auch mitreißenden Songs für eine besondere Stimmung sorgen.

Am 25. Juni gestalten die Propstn Singers unter der Leitung von Gerhard Marschnig die Messe und sie werden eine Klangfülle erzeugen, die den Dom einhüllt und die Besucher mitreißt.

Mit „Audio Quattro“ endet die Reihe am 2. Juli. Das Männer-Quartett wird mit verschiedenen Hits im a-cappella-stil ganz sicher begeistern. Die 4 Kärntner haben Pop-, Rock- und Jazzelemente im Repertoire und für die Zuhörer gibt es sicherlich Bekanntes und Neues zu entdecken und zu genießen.

Im Anschluss an die Messen wird noch zum Come together in den Dompfarrgarten eingeladen.