Organisation

Referat für Stadtpastoral

“Donnerszenen” im Domgarten

Die Stadt Klagenfurt bespielt im Rahmen eines Kulturprogramms in Kooperation mit der kath. Kirche auch den Domgarten.

Die „DONNERSZENEN“ bringen nicht nur ein hochkarätiges Sommerkulturpro­gramm in die Klagenfurter Innenstadt, sondern laden ein, die Stadt neu zu entdecken. Neben einigen „Klassischen Höfen“ laden die „DONNERSZENEN“ auch in versteckte, teils private Innenhöfe, die sonst nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind, wie zum Beispiel der Hof der Familie Neumüller am Waagplatz, der Grüner-Innenhof in der Bahnhofstraße und eben auch in den der Domgarten in der Lidmanskygasse, der ebenfalls für einen kulturellen Donnerstagabend geöffnet wird. Initiiert wird das Sommerkulturprogramm von „Klagenfurt Marketing“ in Kooperation mit der Stadt Klagenfurt.

"Ich freue mich, dass wir auch den Domgarten für die Klagenfurter Kulturszene öffnen können und so einmal mehr dazu einladen, Kirche von verschiedensten Seiten her zu entdecken", so Dompfarrer Peter Allmaier. Im Domgarten wird es an drei Tagen ein spannendes Kulturprogramm geben und wir freuen uns schon jetzt auf viele Besucher, so Allmaier.

  • Donnerstag, 9. Juli, 16.30 bis 21.00 Uhr: "Der kleine Prinz" (Theater WalTzwerk)
  • Donnerstag, 23. Juli,17.15 bis 22.00 Uhr: "Hölbling&Trixner"
  • Donnerstag, 13. August, 17.00 bis 21.45 Uhr: „Squallosocope aka Anna Kohlweis“