Organisation

Referat für Stadtpastoral

Ausstellung mit Bildern von Pfr. Hugo Wurzer

In der Pfarre Straßburg wurde im Rahmen der "Langen Nacht der Kirchen" eine besondere Ausstellung eröffnet.

In Straßburg hat man im Rahmen der "Langen Nacht" zu einer ganz besonderen Ausstellung eingeladen, die sowohl Interessiert aus der Umgebung und sogar eine Besucherin aus Klagenfurt angezogen hat.

Besonders freute uns der Besuch der Feuerwehrkameraden nach ihrer Übung. Angeführt von Bezirkskommandant OBR Friedrich Monai, der zuvor auch die Veranstaltung der Pfarre Althofen besucht hatte.

Neben vielen ausgestellten Bildern waren interessante Informationen über das Leben dieses beliebten Priesters und Künstlers zum Schmökern aufgelegt. Darunter ein von ihm illustrierter antiquarischer Gedichtband mit dem Titel „Sinnsuche“ von Helga Huber-Lerchster.

Alle Besucher*innen erhielten eine persönliche Führung durch unseren Herrn Propstpfarrer Johann Rossmann und wurden danach auf Getränke und Knabbereien eingeladen. Dabei wurden viele persönliche Erinnerungen an Pfarrer Wurzer ausgetauscht.

Die Ausstellung kann während der Bürozeiten, oder gegen Voranmeldung im Pfarramt weiterhin besichtigt werden.