Organisation

Pressestelle

„Zukunft muss nach Besserem schmecken“: Buchpräsentation des früheren Caritas-Präsidenten Küberl im Diözesanhaus in Klagenfurt

Grußworte von Bischof Marketz und Seelsorgeamtsdirektorin Schneider-Brandauer

Buchcover: Tyrolia-Verlag
Buchcover: Tyrolia-Verlag

Klagenfurt, 6. 4. 23 (pgk). Soziale Ungerechtigkeit, Spannungen zwischen Religionen, Reformstau in der Kirche, Globalisierung und Digitalisierung sind nur einige der Themen, die der frühere langjährige Präsident der Caritas Österreich, Dr. Franz Küberl, in seinem neuen Buch analysiert. Am Mittwoch, dem 12. April, präsentiert der ehemalige Caritas-Präsident, der sich bereits mit 18 Jahren in den Dienst kirchlicher Einrichtungen gestellt hat, um 19 Uhr im Klagenfurter Diözesanhaus seine Buchneuerscheinung mit dem Titel „Zukunft muss nach Besserem schmecken. Herausforderungen für Kirche und Gesellschaft“ erstmals in Kärnten (Eintritt frei).
Nach einleitenden Statements von Diözesanbischof Dr. Josef Marketz und Seelsorgeamtsdirektorin Mag. Elisabeth Schneider-Brandauer wird der ehemalige Caritas-Präsident, der am 22. April dieses Jahres seinen 70. Geburtstag feiert, im Gespräch mit Mag. Maximilian Fritz, Referent für Pfarrgemeinden in der Diözese Gurk, aus seinem reichen Erfahrungsfundus berichten, die aktuellen Herausforderungen für Kirche und Gesellschaft benennen und auch Lösungsansätze für eine friedliche, gerechte und barmherzige Gesellschaft der Zukunft anbieten.

„Zukunft muss nach Besserem schmecken – Herausforderungen für Kirche und Gesellschaft“, Tyrolia-Verlag, 194 Seiten, Preis: € 22.-; Erhältlich im Behelfsdienst der Diözese Gurk, 0463/5877-2135, behelfsdienst@kath-kirche-kaernten.at