Organisation

Pressestelle

Salesianerpater Miggisch, ehemaliger langjähriger Rektor der Don Bosco Kirche Klagenfurt, feiert 75. Geburtstag

Foto: Diözesan-Pressestelle/Eggenberger
Foto: Diözesan-Pressestelle/Eggenberger

Klagenfurt, 7. 1. 22 (pgk). Am Dienstag, dem 11. Jänner, feiert der ehemalige langjährige Rektor der Don Bosco Kirche in Klagenfurt, Salesianerpater Albert Miggisch, seinen 75. Geburtstag.

P. Albert Miggisch, am 11. Jänner 1947 in Peilstein/Oberösterreich geboren, besuchte das Privatgymnasium der Salesianer in Unterwaltersdorf, wo er 1967 maturierte. Bereits während seiner Schulzeit trat er 1965 in den Salesianerorden ein. Von 1969 bis 1975 studierte P. Miggisch in Benediktbeuern und in Wien Theologie und Sozialpädagogik. Nach seiner Priesterweihe 1975 in Peilstein war er von 1975 bis 1977 als Religionslehrer in Fulpmes in Tirol tätig. 1977 kam P. Miggisch nach Klagenfurt, wo er bis 1981 als Religionslehrer und Jugendheimleiter wirkte. Von 1979 bis 1995 unterrichtete er Religion am BRG Viktring.
1981 übernahm er die Verantwortung für das neu errichtete Gemeindezentrum Don Bosco in Klagenfurt und war überdies als Kaplan in St. Josef-Siebenhügel tätig. Von 1983 bis zu seinem Ruhestand 2021 war er Rektor der Don Bosco-Kirche, wo er auch weiterhin seelsorglich tätig ist.