Organisation

Pressestelle

Provisor Radziwonski (Möllbrücke, Mühldorf, Sachsenburg) feiert 50. Geburtstag

Foto: Pressestelle/Höher
Foto: Pressestelle/Höher

Klagenfurt, 19. 4. 19 (pgk). Am Dienstag, dem 23. April, feiert Mag. Jakub Jerzy Radziwonski, Provisor von Möllbrücke, Mühldorf und Sachsenburg, seinen 50. Geburtstag. Dieses persönliche Jubiläum wird in besonderer Weise auch beim Gottesdienst am Ostermontag, dem 22. April, um 16 Uhr in der Pfarrkirche Sachsenburg gefeiert. Nach der hl. Messe lädt die Pfarre zur Agape in den Pfarrhof ein.
Radziwonski, 1969 in Polen geboren, studierte in Warschau Theologie und wurde 1995 im polnischen Białystok zum Priester geweiht. Bis 2001 wirkte er seelsorglich in Polen. Nach einer Missionsausbildung war er von 2003 bis 2009 Pfarrer in Argentinien. 2009 kam Radziwonski in die Diözese Gurk, wo er zunächst Stipendiat in St. Andrä im Lavanttal war. Von 2010 bis 2011 war er Aushilfsseelsorger in Klagenfurt-Welzenegg. Seit 2011 ist er Provisor in Möllbrücke, Mühldorf und Sachsenburg.