Organisation

Pressestelle

Provisor Mateega (Heiligenblut, Sagritz) feiert 50. Geburtstag

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Foto: Internetredaktion/KHK

Klagenfurt, 19. 6. 20 (pgk). Noah Mawaggali Mateega, Pfarrprovisor von Heiligenblut und Sagritz, feiert am kommenden Sonntag, dem 21. Juni, seinen 50. Geburtstag. Dieses Jubiläum wird ebenso wie das 60-jährige Organisten-Jubiläum von Raimund Granögger auch beim Gottesdienst am Sonntag, dem 21. Juni, um 10 Uhr in der Pfarrkirche Heiligenblut unter Berücksichtigung der derzeit geltenden Corona-Bestimmungen gefeiert.

Noah Mawaggali Mateega, 1970 in Uganda geboren und 1999 zum Priester geweiht, kam 2015 als Stipendiatskaplan in die Diözese Gurk und wirkte zunächst zwei Jahre in der Pfarre Seeboden. Von 2017 bis 2019 war Mateega als Kaplan in der Pfarre Radenthein tätig. Seit 2019 ist er Pfarrprovisor von Heiligenblut und Sagritz.