Organisation

Pressestelle

Pfarrer i. R. Jobst (Arnoldstein) feiert 89. Geburtstag

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Foto: Diözesan-Pressestelle/Höher

Klagenfurt, 23. 3. 23 (pgk). Am Sonntag, dem 26. März, feiert der ehemalige langjährige Pfarrer von Arnoldstein, Geistl. Rat Josef Jobst, seinen 89. Geburtstag.

Josef Jobst, 1934 in Stall im Mölltal geboren, maturierte 1956 am humanistischen Gymnasium in Tanzenberg. Anschließend besuchte er bis 1962 die Diözesanlehranstalt in Klagenfurt. Nach seiner Priesterweihe 1961 war Jobst von 1962 bis 1966 als Kaplan in Ferlach/Borovlje tätig. Anschließend war er 42 Jahre lang, nämlich von 1966 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2008, Pfarrer in Arnoldstein. In Anerkennung seiner Leistungen wurde er 1994 zum Bischöflichen Geistlichen Rat ernannt.