Organisation

Pressestelle

Externe Wirtschaftsprüfung für Bischöfliches Mensalgut

Schils ab sofort neuer Leiter des Bildungshauses Stift St. Georgen/Längsee

Klagenfurt, 16. 7. 18 (pgk). Diözesanadministrator Dr. Engelbert Guggenberger hat nun im Bischöflichen Mensalgut (= Bistum) folgende weitere Maßnahmen gesetzt:
Eine Wirtschaftsprüfungskanzlei wird mit der Prüfung der Finanzen des Bischöflichen Mensalgutes beauftragt, da in den vergangenen vier Jahren entgegen den Statuten des Bistums keine jährliche externe Wirtschaftsprüfung durchgeführt wurde. Der Bildungsbereich des Stiftes St. Georgen/Längsee wird zusätzlich einer Prüfung durch externe Fachleute unterzogen.
Auch im personellen Bereich wurden weitere Entscheidungen getroffen: Mit der Leitung des Bildungshauses St. Georgen/Längsee wird ab sofort Dr. Franz Schils betraut, der diese Funktion bereits von 2003 bis 2014 inne hatte. Mag. Andreas Maier behält die Geschäftsführung für den kaufmännischen, DI Georg Rößlhuber für den forstwirtschaftlichen Bereich.