Organisation

Pressestelle

„Einfach nachhaltig leben mit Kindern“

Vierteilige Online-Vortragsreihe zu Klimagerechtigkeit und Schöpfungsverantwortung in der Familie

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Foto: Katholisches Bildungswerk

Klagenfurt, 8. 6. 21 (pgk). Wie erkläre ich Kindern den ökologischen Fußabdruck? Welche konkreten Möglichkeiten gibt es im Alltag, Ressourcen zu sparen? Was kann jede und jeder einzelne tun, um nachhaltig zu leben? Wie mache ich Kindern eine gesunde Ernährung schmackhaft?
Diese und mehr Fragen rund um die aktuellen Themen Umweltschutz, Klimagerechtigkeit und Schöpfungsverantwortung in der Familie stehen im Mittelpunkt der vierteiliegen Online-Vortragsreihe „Einfach nachhaltig leben mit Kindern“ des Katholischen Bildungswerkes, die an vier Donnerstagen jeweils von 19.30 Uhr bis 21 Uhr via Zoom stattfindet.
„Ich war einmal ein Tetrapack“ lautet das Motto des ersten Vortragsabends übermorgen Donnerstag, dem 10. Juni, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kreative Upcycling-Ideen für das Basteln mit Kindern erhalten. Die weiteren Themen sind „Weniger Fleisch, mehr Gemüse!“ (17. Juni), „Ein Leben auf (zu) großem Fuss“ (24. Juni) und „Tipps für den ´grünen´ Alltag mit Kindern“ (1. Juli).