Bischof Marketz zu Weihnachten im Rundfunk
Zweistündige Radiosendung, Weihnachtsansprachen im Radio und Fernseh-Auftritte in „Kärnten heute“ und bei „Licht ins Dunkel“
Klagenfurt, 19. 12. 25 (pgk). Diözesanbischof Dr. Josef Marketz wird an den Weihnachtsfeiertagen in Radio und Fernsehen mehrfach zum Thema „Weihnachten“ sprechen.
Am Vorabend zum Heiligen Abend am Dienstag, dem 23. Dezember, stimmt Bischof Marketz in „Kärnten heute“ mit persönlichen Gedanken auf das Weihnachtsfest ein. Ebenfalls am 23. Dezember sendet Radio Kärnten ab 20.04 zwei Stunden lang die Weihnachtssendung „Ein Abend, der uns verbindet…mit Glaube, Hoffnung und Liebe. Eine Einstimmung auf den Heiligen Abend mit Diözesanbischof Josef Marketz und Gästen“ (Moderation: Ute Pichler). In der Sendung spricht Bischof Marketz mit der Lesachtaler Bergbäuerin und fünffachen Mutter Elfriede Stabentheiner, Reinhold Hinteregger, der eine Zeit lang obdachlos war und Klient des Eggerheims der Caritas ist, und dem 14-jährigen Paulus Peketz über die Bedeutung und den tieferen Sinn des Weihnachtsfestes, über Traditionen und unterschiedliche Lebenserfahrungen mit Weihnachten.
Die Weihnachtsansprachen von Bischof Marketz sind am Heiligen Abend, am Mittwoch, dem 24. Dezember, um 17.40 Uhr in deutscher Sprache in Radio Kärnten (Ö2, 97,8 MHz) und um ca. 17.15 Uhr in slowenischer Sprache im slowenischen Programm des ORF (105,5 MHz) zu hören.
Ebenfalls am Mittwoch, dem 24. Dezember, wird im Rahmen der Sendung „Licht ins Dunkel" (ORF2) zwischen 15 und 16 Uhr ein Beitrag mit Bischof Marketz gesendet, in dem der Kärntner Bischof gemeinsam mit der designierten Superintendentin Mag. Andrea Mattioli am Katschberger Adventweg über das Weihnachtsfest spricht.