Organisation

Pressestelle

Administrator Krenn feiert 50. Geburtstag

Administrator Maximilian Krenn (Foto: Johannes Puch)
Administrator Maximilian Krenn (Foto: Johannes Puch)

Klagenfurt, 4. 4. 19 (pgk). P. Mag. Maximilian Krenn OSB, Administrator des Benediktinerstiftes St. Paul im Lavanttal, feiert am Samstag, dem 6. April, seinen 50. Geburtstag. Pfarrgemeinderat und Pfarrgemeinde werden Administrator Krenn im Rahmen der Hl. Messe am kommenden Sonntag, dem 7. April, um 10 Uhr gratulieren.
Krenn, 1969 in Wien geboren, trat nach der Matura 1988 in das Benediktinerstift Göttweig ein und absolvierte von 1989 bis 1995 sein Theologiestudium in Salzburg. 1992 legte er die Ewige Profess ab und wurde 1996 in Göttweig zum Priester geweiht. Krenn wirkte von 1995 bis 1999 als Konviktspräfekt und Konviktsleiter. Von 1997 bis 1999 war er auch Kaplan in Markersdorf und in Haindorf. Überdies leitete er von 1999 bis 2010 das Jugendhaus Stift Göttweig. Von 2001 bis 2005 war P. Krenn Kirchenrektor und Wallfahrtsdirektor des Stiftes. Von 2009 bis 2017 wirkte er als Prior des Stiftes Göttweig. Im Juli 2017 wurde Krenn zum Administrator des Benediktinerstiftes St. Paul im Lavanttal gewählt. In den Jahren 2017/18 war er als Provisor in St. Georgen im Lavanttal, in St. Martin im Granitztal und in der Pfarre Pustritz tätig. Seit Dezember 2017 wirkt er auch als Provisor der Pfarre St. Paul im Lavanttal.