Organisation

Pressestelle

„Abende der Barmherzigkeit“ in der Pfarre Wolfsberg: Auftakt zur sechsteiligen Veranstaltungsreihe am 25. September mit Ordinariatskanzler Ibounig

7. „Fest der Barmherzigkeit“ mit Bischof Marketz im April 2023

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Foto: Diözesane Pressestelle

Klagenfurt, 19. 9. 22 (pgk). Als Einstimmung und Vorbereitung auf das „Fest der Barmherzigkeit“, das in der Stadtpfarre Wolfsberg seit 2017 am zweiten Sonntag der Osterzeit, dem sogenannten „Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit“, gefeiert wird, lädt der Wolfsberger Stadtpfarrer Dr. Krzysztof Kranicki ab September auch heuer wieder zu insgesamt sechs „Abenden der Barmherzigkeit“ mit verschiedenen Predigern in die Markuskirche ein.
Den Auftakt zu den „Abenden der Barmherzigkeit“ bildet am Sonntag, dem 25. September, um 18 Uhr die hl. Messe mit Ordinariatskanzler Dr. Jakob Ibounig. Bereits ab 17 Uhr gibt es die Möglichkeit zur Beichte. Nach der hl. Messe mit anschließender Anbetung und Lobpreis lädt die Pfarre zur Agape ein.

Die weiteren „Abende der Barmherzigkeit“ finden am 6. November (Diakon Georg Mayr, Salzburg), 4. Dezember (Dechant Anton Opetnik, Grafenstein), 1. Jänner (Neupriester Johannes Lackner, Salzburg), 5. Februar (Pfarrer Bernd Wegscheider, Ebenthal) und am 5. März (Pfarrer Bernhard Messer, Wien-Liechtental) statt. Das siebente „Fest der Barmherzigkeit“ wird am 15. und 16. April 2023 gefeiert.

Rückfragehinweis: Stadtpfarrer Dr. Krzysztof Kranicki, Tel. 0676/8772-8758