Organisation

Pressestelle

Spittal/Drau: 50. Oberkärntner Einkehrtag mit Priesterseminar-Direktor Leitner (Leopoldinum Heiligenkreuz) über das Leben nach dem Tod und die Barmherzigkeit Gottes

Mag. Martin Leitner, Direktor des Überdiözesanen Priesterseminars Leopoldinum Heiligenkreuz. Foto: Erzdiözese Wien
Mag. Martin Leitner, Direktor des Überdiözesanen Priesterseminars Leopoldinum Heiligenkreuz. Foto: Erzdiözese Wien

Klagenfurt, 5. 12. 19 (pgk). Die bereits traditionellen „Oberkärntner Einkehrtage“ feiern ein besonderes Jubiläum: Bereits zum 50. Mal lädt die Stadtpfarre Spittal/Drau am Samstag, dem 7. Dezember, ab 8. 30 Uhr zum „Oberkärntner Einkehrtag“ ins Pfarrzentrum ein.
Mag. Martin Leitner, Direktor des Überdiözesanen Priesterseminars Leopoldinum Heiligenkreuz, wird in Impulsreferaten u. a. über das Thema „Leben nach dem Tod“ sprechen und vor allem auch die Buchreihe „Fontes Christiani“, die wichtige christliche Quelltexte aus Antike und Mittelalter erschließt, in den Mittelpunkt seiner Ausführungen stellen. „Diese Buchreihe beschreibt Visionen nach Nahtoderfahrungen und weist auf die Barmherzigkeit Gottes hin“, so Direktor Leitner.
Für den Spittaler Dechant und Stadtpfarrer Kons. Rat Mag. Ernst Windbichler sind die Einkehrtage, die jeweils im Frühjahr und im Herbst stattfinden und an denen jeweils rund 100 Frauen und Männer teilnehmen, „eine besondere Gelegenheit zur Besinnung und zum Nachdenken“.
Den Abschluss des Oberkärntner Einkehrtages bildet um 15 Uhr eine hl. Messe mit Dechant Windbichler und Direktor Leitner in der Stadtpfarrkirche.