Organisation

Diözesanbischof

Bischof Marketz negativ auf Corona getestet

Klarheit und Sicherheit im Blick auf die zahlreichen öffentlichen Auftritte des Bischofs

Diözesanbischof Josef Marketz (Foto: Pressestelle/Gollner)
Diözesanbischof Josef Marketz (Foto: Pressestelle/Gollner)

Klagenfurt, 9. 10. 20 (pgk) - Diözesanbischof Dr. Josef Marketz hat sich heute freiwillig einem Corona-Test unterzogen, auch um im Blick auf seine zahlreichen öffentlichen Auftritte im Zusammenhang mit den Feiern "100 Jahre Kärntner Volksabstimmung" laborzertifzierte Klarheit und Sicherheit betreffend einer möglichen Infektion zu haben. Das negative Test-Ergebnis liegt nun vor.

Dieser Test steht in Zusammenhang mit der heute veröffentlichten Covid-19 Erkrankung von Generalvikar Dr. Johann Sedlmaier, mit dem Bischof Marketz am Mittwoch der Vorwoche, also fünf Tage vor Auftreten der Krankheitssymptome bei Generalvikar Sedlmaier, letztmals persönlichen Kontakt hatte. Darüberhinaus wäre auch die Inkubationszeit in Zusammenhang mit dieser Begegnung bereits abgelaufen.