Pfarre

Villach-St. Josef

Welcher Baum soll heuer Weihnachtstanne sein?

Kinderkrippenandacht 2017

 (© Foto: Lexe)
(© Foto: Lexe)

Am 24.12. 2017 haben sich wieder zahlreiche Gläubige, Kinder ,  Jugendliche, Eltern, Großeltern in der vollbesetzten Pfarrkirche St. Josef eingefunden um sich  an  einer feierlich und kindgerecht gestalteten Andacht und einem Weihnachtsspiel  zu erfreuen und auf den lang ersehnten Weihnachtsabend einzustimmen.

Vikar Eugen Magas mit Frau Heidi Wassermann-Dullnig leiteten liturgisch  durch diese  stimmungsvolle Andacht und die Rhythmikgruppe umrahmte – schon traditionell diese Feier musikalisch mit Weihnachtsliedern- alle waren eingeladen mitzusingen.

Auch Sophia Maier erfreute uns wieder mit ihren Beiträgen am Saxophon und Sofia Lexe geleitete mit einem Stück am Klavier die Engel in den Altarraum.

Das Weihnachtsspiel – heuer einmal anders erzählte von den Tannen im Wald – die sich auf den Besuch des Christkindes und der Engel vorbereiteten um als schönste Weihnachtstanne ausgesucht zu werden.„Wir können nichts verschenke sonst sind wir nicht mehr schön, das muss man wohl bedenken, dass wird man wohl verstehen……..“ riefen sie den Tieren zu und verweigerten ihnen ihre Hilfe- bis auf die kleine krumme Tanne – die freundlich zu den Tieren war und deshalb von den Engeln als Weihnachtstanne ausgesucht wurde.

 

Ein großer Dank ergeht an alle Kinder und Jugendlichen aus der Pfarre für ihre Mühe ihren Eifer und ihren Beitrag

Dank an Frau Monika Lexe für die Gesamtkoordination und Einstudierung des Weihnachtsspiels und Dank an Frau Christine Buggelnig für Ihre Mithilfe.