Pfarre

Villach-St. Josef

SOKO Flattnitz – Detektive auf Spurensuche

Ferienlager 2017

 (© Foto: Pfarre)
(© Foto: Pfarre)

Auf detektivische Spurensuche begaben sich heuer an die rund 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren mit 5/6 Betreuerinnen fern ab der Zivilisation, ohne Handy, Internet Fernsehen. Ausgangspunkt war die Fürstenhütte auf der Flattnitz- dort wurde ein kostbarer Schatz gestohlen- schon in der Umgebung rund ums Haus konnten die erste Verdächtigen gefunden werden. Jeden Tag gab es neue Hinweise, Fingerabdrücke und Fußspuren wurden gesichert … bis die ersten Verdächtigen feststanden.

Unter der kommissarischen Aufsicht von Lagerleitung Monika Lexe und ihrem hervorragenden, engagierten Lagerteam ( Stellvertreterin Dani, Irmi und Heidi) und  denen im Spürnasenlabor tätigen Köchinnen Regina und Angelika konnten die Kinder bei den täglich veranstalteten  Wettkämpfen wie Cobra - Training, Phantombild zeichnen, Kreppmodeschau der Detektive, Spiel- Mord im Dunkeln, Spurensuche beim Geländespiel,  Activity des FBI,  Toto,…. Geschicklichkeit, Ausdauer, Kreativität und gemeinschaftliche Zusammenarbeit beweisen. Auch durften in dieser heißen, sonnigen Woche Morgengymnastik mit Ramona und Melanie und Morgenlauf mit Michael, Mitarbeit bei Hüttenarbeiten, Lagerfeuer,  Völkerball und Wanderungen (mit Thomas und Daniel) nicht fehlen.

Bei Ritualen wie dem täglichen Morgenlob,  gesungenen Tischgebeten,  dem abendlichen Singen und dem im Freien gestalteten Gottesdienst mit Pfarrer Burgstaller (der und einen Tag besuchte) begaben wir uns auf die Suche nach Gottes Spuren.

Danke dem gesamten Team für ihren Einsatz –  danke an die Kinder und Jugendlichen für eine harmonische, lustige und spannende Ferienlagerwoche!

Danke Daniela Frank unserer Nachwuchsleiterin, Irmgard Neubauer, die mit Musik und tollen Ideen für Stimmung sorgte, Heidi Wassermann –Dullnig für Abwasch, Mithilfe und ausgleichender Ruhe. DANKE Regina Noisternig und Angelika Sattlegger  den ewigen Hunger stillenden Küchenmeisterinnen