Pfarre

Villach-St. Josef

Sendungsgottesdienst am 27.April 2014

Glaube schenkt Freiheit

 (© Foto: Pfarre)
(© Foto: Pfarre)

Nach dem Abschluss des Firmunterrrichts und anschließend an das Firmlingswochenende waren die Firmkandidatinnen und Firmkandidaten zur Feier des Sendungsgottesdienstes eingeladen. Gemeinsam mit unserem Pfarrer Burgstaller wurde diese Feier gestaltet und die Firmlinge gesendet.

"Zu einem Glauben, der uns Freiheit schenkt und dazu befähigt, Verantwortung wahrzunehmen" - Freiheit zu haben aber sich trotzdem beschützt zu fühlen, dies gebe Sicherheit und Kraft!

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde den Firmlingen die Firmkarten überreicht, und Luftballone stiegen in die Luft! Unter dem Motto: Der Glaube, das Vertrauen, an dem wir festhalten, schwebt und zieht uns nach oben!

Danke sei hier gesagt den Firmbegleitern für ihr Engagement und ihre Motivation: Birgit Bernsteiner ( auch für die Gesamtorganisation), Thomas Moraus und Heidi Wassermann-Dullnig