Pfarre

Villach-St. Josef

Klein und Groß verkünden Gottes Wort

Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder in St. Josef

 (© Foto: Pfarre)
(© Foto: Pfarre)

Damals fasste der Evangelist Lukas für Theophilus zusammen, was er an Zeugnissen über Jesus gesammelt hatte. Heute sind wir alle dazu aufgefordert: Die Erstkommunionkinder, die von Gott hören, ihn in sich aufnehmen und von ihm weiter erzählen. Frauen und Männer mit besonderer Beauftragung. Zwei von ihnen, Religionslehrerin Michaela Felfernig und Pastoralhelferin Heidi Wassermann-Dullnig, beide in Sankt Josef wohl bekannt, wurden beim Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder von Pfarrer Herbert Burgstaller offiziell mit der Leitung von Wortgottes- und Segensfeiern betraut. Und schließlich, so der Pfarrer in seiner Predigt, sei die ganze Kirche als Volk Gottes dazu bestimmt, von Jesus Zeugnis zu geben, sein Wort zu verkünden und sich wie er den Armen und Bedürftigen zuzuwenden.