Pfarre

Villach-St. Josef

Gott verleih Flügel!

Sendungsgottesdienst der Firmlinge und Pfarrgemeinderäte in Villach Sankt Josef

 (© Foto: Hr. Demut)
(© Foto: Hr. Demut)

"Geht hinaus wie die Jünger von Emmaus, sprecht über euren Glauben und fragt andere Menschen danach!", mit dieser Aufgabe schickte Jugendseelsorger Gerhard Simonitti beim Sendungsgottesdienst die FirmkandidatInnen der Pfarre Sankt Josef die Jugendlichen auf den Weg zum Sakrament der Firmung und hinaus ins Leben. Gesendet wurde an diesem Tag auch der neue Pfarrgemeinderat. Pfarrassistentin Heidi Wassermann-Dullnig dankte den Pfarrgemeinderätinnen und -räten der letzten Periode und stellte die neuen Pfarrgemeinderäte - "Menschen, bei denen man spüren und sehen kann, dass ihnen das Herz in der Brust brennt" - vor. Jugendseelsorger Simonitti erbat mit der Gemeinde Gottes Segen für die Männer und Frauen, die bereit sind, die Pfarre aktiv mit zu gestalten. Nach der Messe warteten im Pfarrhaus schon Kaffee und leckere Kuchen - die Firmlinge luden zu einem Pfarrcafé, dessen Erlös dem Projekt "Stern der Hoffnung" im rumänischen Nitzkydorf zugute kommt. Der Wunsch, die Jugendlichen auch nach Ende der Firmvorbereitung wieder zu sehen, wird sich schon demnächst erfüllen: Für Mai ist ein gemeinsames Kegeln geplant, bei der Langen Nacht der Kirchen sind die jungen Menschen zur Taizé Andacht eingeladen.

 

DANKE sei an dieser Stelle Frau Birgit Bernsteiner gesagt, die gemeinsam mit ihrem Team heuer wieder für die Firmvorbereitung Verantwortung übernommen hat!