Pfarre

Villach-St. Josef

Erstkommunion 2016

Lieben wie er liebt...................

 (© Foto: Heidi)
(© Foto: Heidi)

Auf dieses Wagnis ließen sich vergangenen Sonntag zweiundzwanzig Kinder der Pfarre Villach Sankt Josef ein. Über viele Wochen hatten sich die VolksschülerInnen der VS Auen wohl begleitet von ihrer Religionslehrerin Michaela Felfernig auf die Erstkommunion vorbereitet. Beim großen Fest nahmen sie nun zum ersten Mal am "Herrenmahl" teil und empfingen die Heilige Kommunion. Diese möge sie als Kinder Gottes auf ihrem Weg stärken und ihnen immer mehr zur Liebesgemeinschaft mit Gott und den Menschen werden, wünschte Pfarrer Herbert Burgstaller in seiner Predigt den Kindern, ihren Familien und der Pfarrgemeinde. Nach der Messe war ausgiebig Zeit für Fotos und für eine Stärkung bei der von den Eltern bereitgestellten Agape.

 

Eine Rose mit herzlichem Dank überreichen wir:

Frau Felfernig für ihr authentisches Engagement für Kinder und Eltern

Monika Lexe und der Rhythmikgruppe für die erfrischende musikalische Mitgestaltung

Maria Zuppan und Evi Jank für die Vorbereitung der Agape