Pfarre

Villach-St. Josef

Erntedank und Weltmission

Erntedank, Weltmission, Verkaufsstand, Spiel der Kinder und Erntejause

Erntedank, Weltmission, Verkaufsstand, Spiel der Kinder und Erntejause

 (© Foto: Lexe, Sattlegger)
(© Foto: Lexe, Sattlegger)

Am Weltmissionssonntag feierte die Pfarre St Josef mit Pfarrer Burgstaller und gesanglich umrahmt durch die Rhythmikgruppe, Erntedank.

Schon vor Beginn des Gottessdienstes durften alle Kinder mit Frau Religionslehrerin Michaela Felfernig ein Spiel aus Afrika im Mittelgang der Kirche erproben.

Im  Gottesdienst dankten wir gemeinsam für all die Gaben, die unser Leben bereichern und gedachten aber auch derer, denen das Notwendigste zum Leben fehlt.

Martin Sattlegger machte die Gläubigen durch seine kurze Ansprache mit der Lebenssituation der Menschen in Afrika und Lateinamerika vertraut.Ebenso organisierte er einen kleinen Verkaufsstand mit fair gehandelten Produkten aus dem dritten Weltladen. Dies war eine Möglichkeit einen kleinen Spendenbeitrag für die Ärmsten zu leisten.

Anschließend an den Gottesdienst gab es im Pfarrsaal eine kleine Erntejause mit Broten und Aufstrichen, Most und frischem Apfelsaft und der Möglichkeit in Kontakt zu treten und  Gemeinschaft zu pflegen.

 

DANKE !!! an alle Helfer dieses Tages!