Pfarre

Klagenfurt-Dom

Weil Jesus zu mir kam und mich in die Arme nahm…

Erstkommuniontag "Erlebnis Kirche" in der Dompfarre

Am Schluss des Tages wurden alle Kinder gesegnet. (© Foto: Dompfarre)
Am Schluss des Tages wurden alle Kinder gesegnet. (© Foto: Dompfarre)

Am Christkönigssonntag war der Dompfarrhof fest in Kinderhänden. Gemeinsam mit dem Referat für Kinderpastoral, dem Referat für Ministrantenpastoral und den Pfadfindern gab es erstmals einen "Erlebnis Kirche"-Tag für jene Kinder, die sich auf die Feier der Erstkommunion vorbereiten. Es wurde miteinander gesungen, gebetet, gelacht, es wurden Bibelgeschichten erzählt, das Abendmahl erklärt, eine Gebetsburg gebaut und bemalt und vieles mehr. Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Gottesdienst in der Kirche, den die Kinder rund um den Altar mitgefeiert und mitgestaltet haben. Ein schöner Nachmittag, der demnächst seine Fortsetzung finden wird.