Pfarre

Klagenfurt-Dom

Viele lustige Kürbisgesichter

Die Jungschar hat diesmal Kürbisse geschnitzt.

Die Kinder waren sehr aufmerksam bei der Sache. (© Foto: Iris Binder)
Die Kinder waren sehr aufmerksam bei der Sache. (© Foto: Iris Binder)

Zuallererst gilt der Dank dem Bauernhof Knafl in Maria Saal - DANKE, dass wir in allerletzter Minute noch für alle Kinder Kürbisse bekommen haben. So stand nämlich einem lustigen Jungscharnachmittag nichts im Wege - die vorbereiteten Kürbisse wurden geduldig ausgehöhlt und das dauerte bei den großen Kürbissen doch eine ganze Weile. Danach wurden Augen, Nase und vor allem der Mund mit einzelnenen Zähnen in den Kürbis geschnitzt. Sehr achtsam und aufmerksam wurde gewerkelt. Anschließend gab es dann noch den Dunkeltest mit Teelicht - und tatsächlich haben alle Gesichter geleuchtet. Den Abschluss bildete wie immer ein lustiges Gruppenspiel inklusive Verstecken, Fangen und viel Lachen. Wir freuen uns schon auf die nächste Jungscharstunde am 7. November um 14.00 Uhr.