Pfarre

Klagenfurt-Dom

Reliquien der Thérèse von Lisieux

Der Reliquienschrein der Kirchenlehrerin ist in der Klagenfurter Domkirche.

Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz hat den Reliquienschrein in die Domkirche begleitet. (© Foto: Stadtpastoral )
Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz hat den Reliquienschrein in die Domkirche begleitet. (© Foto: Stadtpastoral )

Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz begleitete den Reliquienschrein der Thérèse von Lisieux in den Altarbereich der Domkirche. Im Rahmen einer vom Theresienwerk Ausgburg organisierten Reliquienreise im deutschsprachigen Raum mit Schwerpunkt Österreich anlässlich der Heiligesprechung der hl. Thérèse vor 90 Jahren ist der Schrein nun auch in Klagenfurt. Diözesanbischof Schwarz hat mit den anwesenden Gläubigen eine Litanei gebetet, anschließend waren Texte zu hören, umrahmt von Orgelmusik. Der 132 kg schwere Reliquienschrein wurde von sechs Feuerwehrmännern der FF Hauptwache Klagenfurt vor den Altar gebracht und ist noch bis Donnerstag, 14. Mai, um 13.00 Uhr im Klagenfurter Dom. Anschließend wird er nach St. Andrä im Lavanttal und in den Karmel Himmelau gebracht.