Pfarre

Klagenfurt-Dom

Faschingsball der Kirchenkinder

Feuerwehrleute, Clowns und Prinzessinnen erobern den Dompfarrsaal

Eine lustige Gemeinschaft beim Faschingsball der Kirchenkinder. (© Foto: Stadtpastoral )
Eine lustige Gemeinschaft beim Faschingsball der Kirchenkinder. (© Foto: Stadtpastoral )

Jede Menge Konfetti, Luftschlangen und große Seifenblasen haben den Dompfarrsaal in einen richtigen Faschingsballsaal verwandelt. Der Grund: die Kirchenkinder haben ihr Faschingsfest veranstaltet. Feuerwehrleute, Prinzessinnen, Indianer, Katzen und Clowns und sogar ein Arzt war da zu finden - so unterschiedlich die Kostüme auch waren, die Gemeinschaft stand an erster Stelle. Es wurde miteinander getanzt, gesungen und gespielt. Zur Stärkung waren Faschingskrapfen, Kuchen, Obst und Butterbrote vorbereitet und so stand einem lustigen Nachmittag nichts mehr im Wege. Das nächste Treffen der Mamis und ihrer Kinder von 0 bis 5 Jahren ist dann bereits am nächsten Mittwoch, 18.2., um 15 Uhr. Da treffen sich die Kirchenkinder zur Aschenkreuzfeier in der Domkirche.