Pfarre

Klagenfurt-Dom

Ein bunter Seniorennachmittag

Ein ausgelassener Nachmittag im Dom

Lustiger Nachmittag bei den Domsenioren (© Foto: Katharina Grilz)
Lustiger Nachmittag bei den Domsenioren (© Foto: Katharina Grilz)

Der Seniorenfasching in diesem Jahr war wieder ein großer Spaß, alle wurden bestens von Frau Gerti Kues und ihrem Glücksengerl Katharina Blümel unterhalten.

Nach mehreren lustigen Liedern, einigen Gedichten und mehreren Witzen, über die alle herzlich lachen mussten, folgte das große Highlight: Die Verlosung. Am Anfang wurde nämlich jedem eine Nummer zugeteilt, die, wenn man unter die glücklichen 13 fiel, auch gezogen wurde. Und so wurde unter anderem eine Traumreise, ein Weinabend und ein kaiserliches Abendessen verlost. Doch es wäre nicht eine Faschingsfeier, wenn es nicht einen höchst amüsanten Hacken gegeben hätte. So war nämlich die Traumreise eine Reise ins Traumland die mit einem Wohlfühlkissen belohnt wurde, der Weinabend wirklich ein Weinabend mit zwei großen Zwiebeln und das kaiserliche Festessen eine königliche Suppe der Marke Kaiser. Es durfte und es wurde herzlich und laut gelacht. Nach der Verlosung ging es dann auch bei Krapfen, Aufstrich und Baguette munter weiter und so endete ein Nachmittag im gemütlichen Beisammensein.

Bericht: Katharina Grilz (Praktikantin)