Pfarre

Klagenfurt-Dom

Das Leben und Wirken von Bischof Kahn

Vortrag im Rahmen der "Begegnung um Neun"

Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer beim Vortrag von Prälat Rauter. (© Foto: Dompfarre )
Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer beim Vortrag von Prälat Rauter. (© Foto: Dompfarre )

Gleich nach den Osterfeiertagen hat sich die Gruppe der "Begegnung um Neun" im Dompfarrhof getroffen. Diesmal hat Waltraud Dürrschmid Prälat Horst M. Rauter als Referenten eingeladen. Im Rahmen eines Vortrags hat Prälat Rauter Interessantes und Unbekanntes über das Wirken und Leben von Bischof Jsef Kahn (1839-1915) erzählt. Viele interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer sind seinen Ausführungen gefolgt. Anschließend gab es bei Kaffee und Kuchen, liebevoll vorbereitet von Waltraud Dürrschmid und Margit Plach, mit dem Referenten und miteinander ins Gespräch zu kommen. Das nächste Treffen findet am 5. Mai, um 9 Uhr statt: die Dipl. Gesundheitstrainerin Wilma Bürger hält einen Vortrag (inkl. Verkostung) zum Thema „Wie ich mit der richtigen Nahrung meine Gesundheit erhalte“.