Pfarre

Klagenfurt-Dom

Adventkranzbinden der Jungscharkinder

Zum ersten Mal haben die Jungscharkinder selbst ihre Adventkränze gebunden.

Die Jungscharkinder haben eifrig an ihren Kränzen gearbeitet. (© Foto: Dompfarre)
Die Jungscharkinder haben eifrig an ihren Kränzen gearbeitet. (© Foto: Dompfarre)

Die Spannung war groß: unzählige Äste, Draht und Strohkränze waren vorbereitet. Daraus sollten richtige Adventkränze gebunden werden. Für die Jungscharkinder anfangs eine scheinbar große Herausforderung. Doch unter der fachkundigen Anleitung von Monika Pontasch war das eigentlich gar kein Problem mehr. Mit viel Liebe und Geduld hat mit jedem Kind gemeinsam den Kranz begonnen und dann die ersten selbstgebundenen Zentimeter aufmerksam beobachtet und war voll des Lobes für die sorgfältige Arbeit der Kinder. Anschließend wurden die Kränze noch gemeinsam dekoriert und jedes Kind konnte den stolzen Eltern beim Abholen den ersten selbst gebunden Adventkranz übergeben, der die Familien nun durch die Zeit bis zum Heiligen Abend begleiten wird.