Diözesanbischof
Dr. Alois Schwarz

Bischof Dr. Alois Schwarz

Et verbum caro factum est
Und das Wort ist Fleisch geworden

Anleitung

Sie haben Fragen oder Anregungen und wollen mit uns in Kontakt treten? Verwenden Sie einfach das Kontaktformular auf der rechten Seite, füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf “Senden“.

SCHLIESSEN

Kontakt

Ihre E-Mail an: Arnoldstein

Eins, Zwei, Drei, Drei…

…wir alle sind dabei!

15.02.2018

Mit einem großen Trara begann bei uns im Kindergarten der Faschingsdienstag. Nach der Polonaise durchs Haus wurde im Turnsaal getanzt und es gab für alle ein riesiges Faschingsbuffet! Danach gingen wir auf den Gemeindeplatz, wo heuer 25 Jahre Arnoldsteiner Fasching gefeiert wurde. Ein Höhepunkt war der Zauberer Engelbert der alle Kinder und Junggebliebene mit seiner Show verzauberte! Ein Danke

mehr >>

Wie verhalte…

…ich mich bloß?!

09.02.2018

Am Montag und Dienstag, 5. und 6. Feber 2018, besuchte uns der ÖAMTC! Unsere angehenden Schulkinder durften dem interessanten Vortrag des kleinen Straßeneinmaleins begeistert lauschen und auch aktiv mitmachen! Frau Burgi Jellitsch-Herbst begeisterte die Kinder mit dem Straßenteppich, der Fußgängerampel und der Puppe Lilli! Recht herzlichen Dank für die lehrreiche Präsentation und die gute

mehr >>

Familiengottesdienst

Vorstellung der Erstkommunionkinder

06.02.2018

Am Sonntag, 04. Februar nach dem ersten Sommerfest Maria Lichtmess wurden die Arnoldsteiner Erstkommunionskinder in einer Familienmesse der Pfarrgemeinde vorgestellt. Die Kinder hatten mit ihrer Religionslehrerin Regina Krobath Kerzen gebastelt, die in der Kirche angezündet wurden. Das heurige Thema der Erstkommunionsvorbereitung ist „Freundschaft mit Jesus!“ und im Bußakt, baten die

mehr >>

Chaminade Messe

Eine besondere hl. Messe mit zwei gleichen Frauenstimmen und Orgel

19.01.2018

Chaminade Messe, © Foto Monika Tschofenig

Am Sonntag den 14. Jänner fand eine ganz besondere Hl. Messe in der Pfarrkirche Arnoldstein statt. Noch bevor die Glocken erklangen, war die Kirche voll mit Messbesuchern, die unbedingt bei der Chaminade Messe dabei sein wollten. Diese Messe, komponiert von der französischen Komponistin Cecile Chaminade (1857-1944), wurde speziell für zwei gleiche Frauenstimmen geschrieben, begleitet von der

mehr >>

Hier kommen die Könige

Sternsingen in den Pfarren Arnoldstein, Pöckau und Seltschach

09.01.2018

Auch in der Pfarre Arnoldstein, Pöckau und Seltschach waren die Sternsinger unterwegs und brachten den Segen in jedes Haus und Wohnung! Unter dem Motto: „Hier kommen die Könige, sie folgen einem Stern. Sie gehen von Haus zu Haus und suchen unseren Herrn!“ überbrachten sie den Menschen die Weihnachtsbotschaft und den Segen für das neue Jahr. Gleichzeitig baten sie um Spenden

mehr >>

Stephaniritt

nach Lind bei Pöckau

28.12.2017

Auch in diesem Jahr gab es am 26. Dezember den traditionellen Stefaniritt zur Filialkirche nach Lind. Diakon Oskar Pöcher feierte im Gedenken an den Hl. Stephanus, dem ersten Märtyrer, einen Wortgottesdienst und hielt im Anschluss auch eine Pferdesegnung ab, bei der gemeinsam mit den Pferdebesitzern um Gesundheit ihrer Vierbeiner für das kommende Jahr gebetet wurde.

mehr >>

Krippenandacht Arnoldstein

Die wilden Hirten und ihre Schafe

27.12.2017

Auch heuer hatte die Krippenandacht am 24. Dezember um 16:30 in der Pfarrkirche Arnoldstein eine besondere Anziehungskraft. Bevor die Jungscharkinder als Maria mit dem Kind, Josef, die Hirten und ihre Schafe einmarschierten war die Kirche schon gefüllt. Kinder, Kleinkinder, Eltern, Großeltern und viele Gläubige aller Generationen waren gekommen, um das Weihnachtsgeheimnis zu feiern. Dieses

mehr >>