Organisation

Plattform „Verwaiste Eltern“

Irongirl 2015

Die Plattform „Verwaiste Eltern“ aktiv mit Starterinnen dabei

Das Team der Plattform “Verwaiste Eltern“ (© Foto: H. Panger)
Das Team der Plattform “Verwaiste Eltern“ (© Foto: H. Panger)

Es ist bereits zur guten Tradition geworden, dass das jährliche Angebot der Plattform „Verwaiste Eltern“ mit der Teilnahme bei den „Irongirls“ ihren Abschluss findet und in die Sommerpause geht.

Intention für die Teilnahme ist es, durch den gemeinsamen Team-Auftritt die Öffentlichkeit auch auf diesem Wege auf ein wertvolles Angebot der Katholischen Kirche Kärntens aufmerksam zu machen. Betroffene Familien, Freundinnen und Unterstützerinnen bilden mit mir das engagierte „Team der Plattform Verwaiste Eltern“.

Diesmal hatte es das Wetter mit den Läuferinnen wohlgemeint. Bei kühleren Temperaturen als in den Vorjahren starteten insgesamt an die 500 Läuferinnen, um die Laufstrecke von 4,2 km zu absolvieren. Jede der Teilnehmenden wählte ihr persönliches Tempo und nach ihrem Ermessen wurde „alles gegeben“. Besonders anzumerken ist, dass das Team durch „die Jugend“ verstärkt wurde und die Intention der Plattform unterstützte. Auf diesem Wege - vielen Dank liebe Caroline, dass du dich mit deinen 16 Jahren zum Gelingen unseres Vorhaben auf die Laufstrecke gewagt hast und souverän in Begleitung deiner Mama Daniela das Ziel erreicht hast.

Ein großes DANKE an alle Läuferinnen – diese waren mit mir, Caroline und Daniela Freithofnig, Elvira Sabotnik, Angelika Rauter, Patrizia Stöpp-Schöffmann, Sonja Jann und Andrea Schurz. Sie ermöglichten ein laufbegeistertes Miteinander. Ihre Bereitschaft, aktiv dabei zu sein und die Zusage, 2016 wieder an den Start gehen zu wollen, motivieren mich in der weiteren Organisation für die gute Sache.

Hinweis:

Selbstverständlich gehen laufende Begleitungen über die Sommermonate weiter wie auch neue Begleitungen aufgenommen werden.

Die Angebote für Herbst 2015 bis Frühjahr 2016 sind bereits in Planung!

 

Astrid Panger
Plattform „Verwaiste Eltern"