Organisation

Plattform „Verwaiste Eltern“

Gemeinschaft als Zeichen der Solidarität

Irongirls 2014

Team Plattform “Verwaiste Eltern“ (© Foto: A. Lehner)
Team Plattform “Verwaiste Eltern“ (© Foto: A. Lehner)

Zum 5. Mal nahm die Plattform „Verwaiste Eltern“ bei den irongirls am 28. Juni 2014 teil. Sieben Läuferinnen gingen an den Start, zeigten Solidarität, Zusammenhalt und erlebten einen Tag der besonderen Art und Weise.

Nach dem Treffpunkt beim Strandbadeingang, wurden alle Läuferinnen mit neuen Lauf-Shirts ausgestattet. Die KTH - Kärntner Treuhand GmbH konnte als Sponsor gewonnen werden. Mag. Roland Kocara, Geschäftsführer der KTH konnte sich persönlich vom Angebot der Plattform und der Hilfestellung für betroffene Familien überzeugen und unterstützte mit Freude das Vorhaben.

Es wurde in den letzten Wochen fleißig trainiert, alleine, zu zweit in Gemeinschaft mit Freundinnen und Verwandten. Immer zu wissen, dass man in Gemeinschaft für den gleichen Gedanken läuft. In Erinnerung an sein verstorbenes Kind, Menschen auf das Angebot der Katholischen Kirche Kärnten aufmerksam zu machen und in Solidarität mit allen Familien, die ein Kind betrauern und nicht sichtbar in unserer Gesellschaft sind.

Mit ausgesprochen guten Laufzeiten, glücklich und stolz wurde das Ziel von allen Teilnehmerinnen der Plattform erreicht und die Zusage der Teilnahme für nächstes Jahr wieder gegeben.

Ein herzliches Vergelts Gott an Frau Anna Lehner, die diesen Tag mit ihrer Kamera für uns fest gehalten hat.