Pfarre

Arnoldstein

Schneegestöber, Kinderlachen…

…was wir doch für tolle Sachen machen!

Skikurs (© Foto: KiGa)
Skikurs (© Foto: KiGa)

Wie jedes Jahr waren auch heuer Kinder von unserem Kindergarten beim Schikurs „Wallner“ am Dreiländereck. Welch emsiges Treiben herrschte bei uns um die Mittagsstunde als Groß und Klein für den Schikurs angezogen werden mussten. Im ganzen Haus war eine richtige Skiatmosphäre zu spüren.

Natürlich ließen  es sich die Pädagoginnen nicht nehmen, auf`s Dreiländereck zu fahren , um Ihren Schützlingen beim Schifahren zuzusehen. Den Höhepunkt bildete wie immer das Schirennen am Freitag. Zu Fuß wanderte der Fanclub – das sind die Kinder die nicht Schifahren – zum Dreiländereck hinauf. Das war ganz schön anstrengend! Das Rennen selbst muss man einmal erlebt haben. Es ist entzückend zu sehen, wie die Kinder nach einer Woche schon fahren können.