Pfarre

Arnoldstein

Wintersportwoche am Dreiländereck

Skikurs (© Foto: Kiga)
Skikurs (© Foto: Kiga)

Junge Sportler im Pfarrkindergarten Arnoldstein

Endlich ist der langersehnte Skikurs da. Nach einem erlebnisreichen Kindergartenvormittag stärkten sich die jungen Sportler bei einem reichhaltigen Mittagessen. Ab zum“ Anziehen und Fertigmachen“ für die Fahrt mit dem Bus zum Dreiländereck.Wo bei der Skischule „Wallner“  unseren Pistenflitzer in einer Woche, das Liftfahren, „Pizzastück“ fahren…. beigebracht wurde. Am letzten Tag gab es ein Abschlussrennen an dem unsere Kinder, die nicht am Skikurs teilnahmen als „Schlachtenbummler“ zu Fuß vom Kindergarten über den Deberweg zum Dreiländereck marschierten. Sie feuerten mit Begeisterung ihre Freunde an. Den „Rennläufern“ machte auch der starke Schneefall nichts aus und sie flitzten durch die Tore. Bei der Siegerehrung sah man nur strahlende Kindergesichter.   

 Wir hoffen, dass es für alle lustig war und wir uns im nächsten Jahr wieder über eine rege Beteiligung freuen können.

Ein Herzliches DANKE an dieser Stelle an die Marktgemeinde Arnoldstein, an Herrn Bürgermeister Erich Kessler, der es ermöglichte, dass die Kinder eine gratis Liftkarte erhielten.