Pfarre

Arnoldstein

Gemüse, Obst und

Vieles mehr - "Erntedank"

Erntkreuz (© Foto: EU)
Erntkreuz (© Foto: EU)

Erbsen, Rüben, Nüsse, Trauben, Erdäpfel, Dinkel, Apfel, Nektarinen,Kastanien - alles ernten wir im Herbst! Um uns bei unserem „lieben Gott“ für die Gaben der Natur zu bedanken, feierten wir am Sonntag, den 28.09.2014 in der Pfarrkirche Arnoldstein das jährliche „Erntedankfest“. Die Vorbereitungen für das Fest liefen ja schon Tage/ Wochen vorher. Unser Hausmeister Herr Heinz Fercher, war so nett und hat uns nach der Idee unserer Kleinkinderzieherinnen ein befüllbares Kreuz aus Holz getischlert, welches anschließend mit div. Materialien befüllt wurde. Stolz konnten die Kinder am Erntedankfest dieses in die Kirche tragen. Im Rahmen der hl. Messe gratulierten wir unserem Herrn Pfarrer Dr. Johann Sedlmaier zu seiner Ernennung  zum „ Bischöflichen Rat“. Die Freude am Mitgestalten und Mitfeiern war wie jedes Jahr bei allen Beteiligten  groß.