Pfarre

Arnoldstein

Der Weg nach Bethlehem

Advent bedeutet „Ankunft“: wir erwarten die Ankunft Jesus Christus. Gemeinsam haben wir uns auf den Geburtstag Jesu vorbereitet und zusammen eine Weihnachtsfeier gestaltet.

Als „danke“ für die Zusammenarbeit konnten wir Herrn Bürgermeister Erich Kessler, Herrn Pfarrer Dr. Johann Sedlmaier, Frau Gemeindevorstand Josefine Ebner, vom Kuratorium Herrn Bilsak und Frau Novak, vom Blumengeschäft  Frau Nutschnig, unseren Hausmeister Herrn Fercher so wie die Leiterin von den Minis Frau Smoliner Tanja zu unserer Feier begrüßen.

In der Weihnachtsbäckerei wurde musikalisch gebacken, auf „Wolke 7“ ein Brief an´s Christkind geschrieben, in der heutigen Zeit auch mit dem Christkind telefoniert, sogar die Trommel wurde auf den Weg zur Krippe angetroffen. Die Kinder fragten wie Weihnachten wohl früher einmal war. Josef und Maria machten sich Gedanken, wo ihr Kind liegen- und wer seine Freunde sein werden.

Mit einem gemeinsamen Weihnachtslied ließen wir die Feier ausklingen.