Pfarre

Arnoldstein

Bischof Nikolaus…

… Bischof Nikolaus!

Hl. Nikolaus (© Foto: UE)
Hl. Nikolaus (© Foto: UE)

Eine etwas andere Nikolausfeier gab es im Pfarrkindergarten Arnoldstein.

Mit Nikolausmusik und Kerzenschein wurden die Kinder feierlich am Morgen begrüßt. Der festlich gedeckte Tisch und ein köstlicher, selbstgebackener Apfelmuskuchen trugen zu einer gelungenen Feier bei. Diesmal machten sich Eltern, Kinder und Pädagogen gemeinsam auf die Suche nach dem Nikolaus. Welch großes Staunen zeigte sich auf den Gesichtern der Kinder, als der Nikolo mit der Kutsche aus dem Wald kam. Auch ein kleiner Krampus, der sich sicher zu uns verirrt hatte – war mit dabei! Mit Liedern und Gedichten zeigten die Kinder dem Nikolaus Ihr Können. Eine kleine Überraschung hat der Bischof Nikolaus für jedes Kind mitgebracht, danach setzte er sich auf seine Kutsche und musste weiter zu den anderen Kindern.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Mithelfern Herrn Dr. Kessler David als hl. Nikolaus, Herrn Satz Josef als Kutscher des Nikolaus und dem kleinen Krampus  Tisal Marcell.