Pfarre

Wolfsberg

Zwei neue Mitglieder im Wolfsberger Pfarrgemeinderat ernannt

Am Sonntag der Barmherzigkeit, einem festlichen und geistlich besonders bedeutungsvollen Tag, durfte Stadtpfarrer Christoph Kranicki zwei neue Mitglieder feierlich in den Pfarrgemeinderat der Stadtpfarre Wolfsberg aufnehmen. Mit großer Freude wurden Sanja Brakalo und Nazario Di Carlo offiziell in ihr neues Ehrenamt eingeführt.

Sanja Brakalo – Lebenserfahrung und soziales Engagement

Sanja Brakalo wurde am 13. Oktober 1978 in Bosnien geboren und lebte von 1985 bis 2018 in Kroatien. Seit ihrer Übersiedelung nach Österreich im Jahr 2018 ist sie mit Wolfsberg verbunden. Ihre schulische Ausbildung schloss sie 1997 mit der Matura an einem Gymnasium ab. Derzeit befindet sie sich in der Ausbildung zur Diplom-Sozialbetreuerin mit Schwerpunkt Behindertenbegleitung – ein Berufsfeld, das ihr tiefes soziales Engagement widerspiegelt.

Sanja ist seit 26 Jahren kirchlich verheiratet, hat gemeinsam mit ihrem Ehemann sechs Kinder großgezogen und ist inzwischen stolze Großmutter von fünf Enkelkindern. Ihre Lebenserfahrung, ihre tiefe Verbundenheit mit dem Glauben sowie ihre soziale Kompetenz bereichern die Arbeit im Pfarrgemeinderat auf besondere Weise.

Nazario Di Carlo – jung, engagiert und voller Ideen

Nazario Di Carlo ist 28 Jahre alt und arbeitet als Ortsplaner in einem Raumplanungsbüro in Klagenfurt. Geboren und aufgewachsen in München, zog es ihn zum Studium nach Wien. Seit Jänner 2025 lebt er nun in Wolfsberg und bringt als neues Mitglied des Pfarrgemeinderates frische Perspektiven und jugendliches Engagement mit. Im Mai heiratet er kirchlich Renate Stanic, die schon im Wolfsberger Pfarrgemeinderat wirkt. Er freut sich, Teil des Teams zu sein, das das pfarrliche Leben mitgestaltet und sich aktiv für die Bedürfnisse der Gemeinde einsetzt.

Wir heißen Sanja Brakalo und Nazario Di Carlo herzlich willkommen im Pfarrgemeinderat und danken ihnen für ihre Bereitschaft, sich mit Herz, Zeit und Talenten für die Pfarre einzubringen. Möge ihr Dienst von Gottes Segen begleitet sein!