Pfarre

Wolfsberg

Valentinstag in der Markuskirche

https://www.facebook.com/323445921840545/posts/349946042523866?sfns=mo

Ein voller Erfolg war der erste Valentinstag-Abend in der Wolfsberger Markuskirche, in der sich der Seitenaltar mit Reliquien des „Patrons der Verliebten“ befindet. Zahlreich gekommene Besucherinnen und Besucher genossen die Musik, die durch ein Bläserensemble der Musikschule Wolfsberg unter der Leitung von Daniel Weinberger vorbereitet wurde. Dazwischen hörte man auch Texte über Liebe, die Pfarrprovisor Christoph Kranitzky für den Abend ausgesucht hat.

„Die Markuskirche im Herzen des Lavanttales ist nicht nur ein Gotteshaus, in dem man Gottesdienste feiert, sondern auch ein Begegnungsort - und heute spüren wir es besonders deutlich“

- sagte Pfarrvorsteher Kranitzky zu Beginn der Veranstaltung.

Anschließend wurden alle Gäste zu einem Sektempfang und gemütlichem Miteinander eingeladen.