Pfarre

Wolfsberg

Unvergesslicher Pfarrball 2019

„Wenn ich auf Euch schaue, wenn ich Eure strahlenden Gesichter sehe, die Herzlichkeit, unsere Verbundenheit, unsere Freundschaften spüre - dann weiß ich, warum ich hier in Wolfsberg bin und dafür sage ich Euch allen ein ganz herzliches Danke!“

- mit diesen persönlichen Worten begann Pfarrprovisor Christoph Kranicki den Pfarrball 2019, der das erste Mal in der Lavanttal-Arena statt fand. Nach der Begrüßung folgte ein extra geschriebenes und nach der Melodie von Ricchi e Poveri „Mamma Maria“ gesungenes Lied, was die ganze Atmosphäre zu einer familiären und herzlichen Begegnung machte.

https://www.facebook.com/323445921840545/posts/330485554469915/

Die Eröffnung hatte heuer außerdem einen besonderen Glanz durch drei künstlerische Aufführungen. Zunächst zeigten HLW-Schülerinnen das "Hohelied der Liebe" in einer modernen Form. Danach tanzten BORG-Schüler auf. Zum schwungvollen Tanz motivierte ein Tanzpaar, das professionell einen Salsa präsentierte. Um gute Unterhaltung bis zu späteren Nachtstunden sorgte Rudi Melcher mit Freunden.

Unter vielen Gästen waren dabei: Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz, Vizebürgermeisterin Manuela Karner, Stadtrat Christian Stückler, Direktor der Stadtwerke Wolfsberg Dieter Rabensteiner, lokale Unternehmer und Freunde der Stadtpfarre. Große Freude brachte auch die Anwesenheit des Wolfsberger Dechanten Martin Edlinger und von Pfarrer Eugen Länger.

Um Mitternacht fand eine Verlosung statt. Den Hauptpreis (ein Fernsehgerät) gewann Maria Kopp aus St. Margarethen. Danach wurde auch eine Ballprinzessin gewählt.

Mit wertschätzender Dankbarkeit wandte sich der Obmann des Pfarrgemeinderates Klaus Penz an Pfarrprovisor Kranicki und an das gesamte Team der Pfarre, für das große Engagement und für die Vorbereitung dieser Veranstaltung dankend. Wie auch in den vergangenen Jahren übernahm den größten Teil der Organisation Pfarrsekretärin Claudia Cufer.

Eine herzliche Stimmung und die vielen positiven Rückmeldungen ermutigen alle Haupt- und Ehrenamtlichen Mitarbeiter, den Pfarrball auch nächstes Jahr wieder zu veranstalten.