Pfarre

Wolfsberg

Pfarrball 2020 - eine Nacht der Hoffnung

Rund 300 begeisterte Ballbesucher waren am 11. Jänner in der „Lavanttal Arena“ und erlebten dort unvergessliche Stunden mit viel Musik und Spaß.

Als „Menschen der Hoffnung“ bezeichnete Pfarrer Christoph Kranicki in seiner Eröffnungsrede die anwesenden Gäste. Er bedankte sich bei den großzügigen Damen und Herren, die durch ihre Spenden die karitativen Zwecke des Sozialkreises tatkräftig unterstützen. Pfarrer Kranicki erwähnte in besonderer Weise das Team der Stadtpfarre, welches diesen Ball organisierte und vorbereitete. Traditionell erklang auch in diesem Jahr wieder ein Eröffnungslied; heuer diente diesem als Grundlage die bekannte Melodie „Aber bitte mit Sahne“. Die Eröffnungszeremonie fand ihren Abschluss in einer hervorragenden Tanzvorführung der Schülerinneren und Schüler des BORG Wolfsberg.

https://fbwat.ch/1nupt4PByod5p4e6

Unter den anwesenden Gästen waren u.a. Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz, Vizebürgermeisterin Manuela Karner, die Stadträte Josef Steinkellner und Christian Stückler, Vizebürgermeisterin Karin Maier (St. Paul) und WAC-Präsident Dietmar Riegler mit Gattin Waltraud.

Kurz vor Mitternacht vollzog PGR Obmann Klaus Penz die Tombolaverlosung (Hauptpreise: Fernseher, T-Shirt mit Autogrammen von WAC-Spielern und ein Geschenkskorb) und bedankte sich bei Pfarrsekretärin Claudia Cufer für die Organisation ebensolcher und bei Frau Sonja Nastl von der „Lavanttal Arena“ für die gute Vorbereitung der Veranstaltung vor Ort.

Danach folgte die Mitternachtseinlage: Fritz Stölzl vom Schloss Restaurant Wolfsberg interpretierte als Elvis Presley verkleidet einige Lieder dieses bekannten Sängers. Er wurde von seinem Sohn Niklas dabei backstage unterstützt.

https://www.facebook.com/323445921840545/posts/579764776208657/?vh=e&d=n

Allen, die den Pfarrball besucht und die ihn auf irgendeine Art und Weise unterstützt oder vorbereitet haben, gilt großer Dank. Er wird in guter Erinnerung bleiben und macht Lust auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.