Pfarre

Wolfsberg

Palmsonntag: Markanter Orientierungsstein auf dem Weg nach Ostern

Palmsegnung und ORF-Messe in der Stadtpfarre Wolfsberg

https://youtu.be/DCzZ0_DMogY

Eine besondere Ehre und Freude zugleich wurde der Stadtpfarre Wolfsberg zuteil: Am Palmsonntag übertrug der ORF österreichweit die Palmsegnung und die anschließend durch Stadtpfarrer Christoph Kranicki gefeierte Heilige Messe live aus Wolfsberg. Musikalisch wurde diese durch die Stadtkapelle Wolfsberg unter der Leitung von Markus Schauer sowie Christian Theuermann an der Orgel gestaltet. Ein besonderes Highlight des Gottesdienstes war die extra aus diesem Anlass von Christoph Mühlthaler komponierte Passion, die durch Thomas Salzmann (Chorus Paradisi), Felix Heuser (Kunstuni Graz) sowie Christoph Kranicki gesungen wurde.

Vielen herzlichen Dank

an alle, die dieses Ereignis auf unterschiedliche Art und Weise vorbereitet und durchgeführt hatten, besonders dem ORF-Team mit Waltraud Jäger.