Pfarre

Wolfsberg

Markusbühne begeistert wieder

„Komplett daneben!“ – Eine Komödie von Maximilian Theiss

Die Markusbühne, eine der ältesten Amateur-Theaterbühnen des Tales, hat heuer den Versuch gewagt, trotz widriger Umstände, ein Stück auf die Bühne zu bringen, diesmal mit dem Titel „Komplett daneben!“, geschrieben vom Obmann der Markusbühne Maximilian Theiss.

Die Theatergruppe „Markusspieler“ wurde 1958 vom Arzt Dr. Stanislaus Smolnig gegründet, der es verstand, junge talentierte Menschen für das Theater zu begeistern. Die jugendlichen Spieler gingen zur Gänze aus der Katholischen Arbeiterjugend hervor.
Die letzten 27 Jahre fungierte Heinz Luger als Obmann für die Markusbühne. Mit viel Geschick und Feingefühl führte er die Arbeit seiner Vorgänger (Gehard Warzilek, Host Eberhard, Franziska Kienzl) fort und sicherte somit das hohe Spielniveau der Bühne bis heute.
Seit Juni 2021 steht nun Maximilian Theiss der Markusbühne als neuer Obmann vor.

Zum heurigen Stück „Komplett daneben!“:

Michael zeigt wenig Engagement, sich um eine neue Arbeitsstelle zu bemühen. Mit seinem ebenfalls arbeitslosen Schwager lassen sie die Dinge des Tages eher locker angehen. Ganz zum Ärger von Michaels Ehefrau Monika, die, mitten im Arbeitsleben stehend, null Unterstützung von den beiden bekommt.
Doch Michael und Herbert haben eine glorreiche Idee: Sie bewerben sich heimlich bei einer Travestie- Showgruppe, um endlich durchzustarten und das ganz große Geld zu verdienen. Könnte klappen, wäre da nicht Gertrud, die überall herumschnüffelt, wäre da nicht die Dame von der Casting-Agentur, die bei ihnen auftaucht, wäre da nicht der Bankräuber Eddi mit seinem Koffer voller Geld und wäre da nicht Monika, die unvermutet aus der Arbeit zurückkommt. Das Chaos kann beginnen...

Vorstellungen:

3., 5., 6., 10., 12. und 13. November 2021 (Beginn: 20 Uhr) sowie 7. und 14. November (Beginn: 17 Uhr). Einlass ist jeweils 45 Minuten vor Beginn.