Pfarre

Wolfsberg

Lebendige Hoffnungsgemeinschaft mit Jesus Christus in der Mitte

Zu Beginn der neuen PGR-Periode lud die Stadtpfarre Wolfsberg zum Empfang ein

Erstmal in dieser Form: Nicht nur der neu gewählte Pfarrgemeinderat, sondern all seine Ausschüsse (Filialkirchen, Liturgie, Finanzen, Sozialarbeitskreis), Ministranten, freiwillige HelferInnen, Firmbegleiter sowie Stammgäste des Jugendzentrums „Avalon“ trafen sich zu einem gemütlichen Beisammensein und Austausch.

In seiner Begrüßung bedankte sich PGR-Obmann Klaus Penz für die Bereitschaft, ehrenamtlich in der Pfarre tätig zu sein und zeigte sich stolz über die in den letzten Jahren umgesetzten Projekte.

Stadtpfarrer Christoph Kranicki ermutigte die Versammelten, die „dieselbe Vision der wieder mit Jugend und Kinder vollen Kirche haben“, ihr eigenes Glaubenszeugnis nicht zu unterschätzen:

„Würden bloß 20 von uns es schaffen, in einem Jahr einen anderen Menschen von der Liebe Jesu zu überzeugen und würden diese zwei dann im darauf folgenden Jahr ebenso zwei Menschen zu Jesus führen und im nächsten Jahr dann diese wieder zwei usw., dann würde es nur 9 Jahre dauern, bis sich alle über 10.000 Menschen bekehrt hätten!! Man sieht also welch große Früchte unser Glaubenszeugnis hervorbringen könnte!

Im ersten Jahr: 40
Im zweiten Jahr: 80
Im dritten Jahr: 160
Im siebten Jahr: 2.560
Im neunten Jahr: 10.240“