Pfarre

Wolfsberg

Heilig-Haupt-Andacht-Woche in der Wolfsberger Markuskirche

Eine intensive Gebetswoche mit dem Blick auf Jesus, der mit Dornen gekrönt und verspottet wurde, erlebten die vielen Menschen, die sich in der Markuskirche im Rahmen der Heilig-Haupt-Andacht versammelt haben. Jeden Tag durfte Stadtpfarrer Christoph Kranicki einen Gastprediger aus nah und fern begrüßen: Abt von Göttweig Columban Luser, Weihbischof von Salzburg Hansjörg Hofer, Abt von Admont Gerhard Hafner, Krankenhausseelsorgerin Eva-Maria Kölbl-Perner, Diakon Michael Rossian sowie Abt von Heiligenkreuz Maximilian Heim. Musikalisch wurde jede Andacht durch lokale Chöre begleitet: AGV Frantschach, St. Andräer Männer-Sextett, Kirchenchor St. Johann, Singkreis MIRA, Kirchenchor Preims sowie Gemischter Chor St. Margarethen. Jeden Tag begann diese Andacht mit dem Kreuzweggebet und Beichtgelegenheit, danach folgte die Heilige Messe mit Predigt und dem Gebet zum dornengekrönten Haupt.

Herr Jesus Christus, durch dein schmerzhaftes Leiden habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt!