Pfarre

Wolfsberg

Erstkommunionsvorbereitung in der Stadtpfarre Wolfsberg

Die Kinder der VS Wolfsberg und VS St. Johann besuchten am Montagnachmittag die Markuskirche. Zuerst wurde die Kirche von außen umrundet und betrachtet. Dann die Länge durch Schritte, Seile und Armlängen bestimmt und die Höhe des Turmes geschätzt. Nach dem Betreten der Kirche - in Stille - wurden die Kirchenbänke gezählt, der Innenraum erkundet, der Lieblingsplatz gefunden und einmal, in der Kirchenbank liegend, der mächtige Klang der Orgel erlebt. Danach, im Altarraum, die liturgischen Gegenstände erklärt, vom Ambo aus gelesen und der Tisch des Herrn bestaunt. Einzelne Kinder hatten auch die Möglichkeit in das Ministrantengewand zu schlüpfen und die Glocken sowie den Gong auszuprobieren. Gemeinsam wurde zum Abschluss noch ein Lied gesungen.

Danke an Kaplan Prasanth Goddumarri, Prof. Karl Traußnig, Martha Radl und Judith Borstner.