Pfarre

Wolfsberg

Einweihung der Kapelle des Seligen Carlo Acutis in Indien

Am 25. Jänner fand in Kalamapuram (Diözese Kadapa) ein großes Fest des Dankes und der Freude für das neue Gebetshaus statt. 

Stadtpfarrer Christoph Kranicki war gemeinsam mit Hubert Joham (SAK Wolfsberg) und Thomas Friesacher (PGR St. Margarethen) zu Gast bei Bischof Gali Bali, um an den Feierlichkeiten anlässlich der Einweihung der Kapelle des Seligen Carlo Acutis teilzunehmen. Dieses Gotteshaus wurde durch Lavanttaler Sponsoren sowie Missio Österreich finanziert. Im Rahmen dieser durch Kaplan Prasanth Goddumarri organisierten Reise nach Indien, wurden u.a. die Stadt Chennai und der Marienwallfahrtsort „Our Lady of Good Health“ in Velankanni besichtigt. Die Fotos zeigen die Lebendigkeit der indischen Kirche und die große Herzlichkeit der Gastgeber.