Pfarre

Wolfsberg

Einstimmung auf Ostern

Spielgruppe & JuMi Markuskinder

Am Donnerstag, dem 7. April, trafen sich zahlreiche Kinder im Pfarrhof.

In der Spielgruppe wurde am Vormittag der "Einzug Jesu in Jerusalem“ beim Auslegen eines Bodenbildes nacherzählt, danach Weihwasserfläschchen verziert und Ostereier beklebt.

Am Nachmittag trafen sich unsere JUMI-Markuskinder. Gemeinsam machten wir die Erzählung und den Schauplatz der Geschichte in einer Anschauung sichtbar. Anschließend wurden die vorbereiteten Osternester fertiggestellt.
Alle Kinder konnten am Ende einen selbstgebundenen Palmbuschen mit nachhause nehmen.

Ein herzliches DANKE an Heike Pöcheim und Claudia Cufer für die tatkräftige Unterstützung, an Monika Loibnegger vom Jugendzentrum Avalon für das hervorragende Chili sowie an den neuen PGR der Stadtpfarre Wolfsberg für das Material zum Binden der Palmbuschen.

Text: Angelika Schöffmann